doTERRA

doTERRA wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, ätherische Öle therapeutischer Qualität weltweit zugänglich zu machen. Eine Gruppe von Gesundheitsexperten und Geschäftsleuten, welche die Wirkung dieser kostbaren Öle aus eigener Erfahrung kannte, wollte diese Vision verwirklichen. Sie gründeten ein Unternehmen namens „doTERRA “, eine Ableitung aus dem Lateinischen, die „Gabe der Erde“ bedeutet.”

 

Die erste Hürde, die es zu überwinden galt, war, einen Qualitätsstandard für eine Branche zu setzen, die davor keine Standards kannte. Die Gründer von doTERRA wollten nicht einfach ätherische Öle vertreiben. Sie waren fest entschlossen, die höchstmögliche Qualität und die reinsten ätherischen Öle herzustellen, so dass man sicher sein konnte, nur die besten Produkte für die Gesundheit und das Wohlbefinden für sich und seine Lieben zu verwenden. So entstand ein neuer Standard für therapeutische Qualität: CPTG Certified Pure Therapeutic Grade®.

Um diese großartige Vision zu verwirklichen, ätherische Öle weltweit verfügbar zu machen, benötigt man ein Team engagierter Leute. Diese Menschen brauchen einen Arbeitsethos, Hingabe, Leidenschaft und eine Vision. Seit der Gründung ist das Team gewachsen, die Mission aber ist dieselbe geblieben: ätherische Öle verfügbar zu machen, die jeder – ob Neuling oder Experte – sicher für sich oder seine Lieben nutzen kann.

 

Die Arbeit mit ätherischen Ölen ist einzigartig und den Gründern von doTERRA war klar, dass ein ebenso einzigartiges Verkaufsmodell nötig war. doTERRA verzichtet auf Massenvermarktung und nutzt stattdessen ein direktes Vertriebsmodell, das Verkäufern ermöglicht, persönlich auf die Kunden einzugehen. So kann auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden; jeder kann selbst die unglaubliche Kraft ätherischer Öle erfahren und gleichzeitig ein vertrauenvolles Verhältnis zu doTERRA und seinem persönlichen Berater aufbauen. Dieses Modell ermöglicht es dem Einzelnen oder einer Familie außerdem, ihren Traum von finanzieller Unabhängigkeit umzusetzen.


Über 2 Millionen Produktberater weltweit nutzen und verkaufen doTERRA Produkte.

68 % der unabhängigen Produktberater binden sich dauerhaft an doTERRA, branchenüblich sind hingegen knappe 10 %.
68 % aller Kunden bleiben nach dem Beitritt bei doTERRA, bestellen wieder und beginnen, anderen von den doTERRA Produkten zu erzählen oder bauen ihr eigenes doTERRA-Business auf. Warum? 
  1. Kunden und Produktberater sind zufrieden mit der hohen Qualität der Produkte.
  2. Eine hohe Zufriedenheit führt dazu, dass man auch anderen von den Produkten erzählen möchte und den Erfolg mit anderen teilen will.
  3. Leiter des Produktverkaufs schätzen das hervorragende doTERRA-Vergütungsschema.